Die Vorteile des Tragens von Ellenbogen-Ärmeln für Golfer
Teilen
Mediale Epicondylitis, auch Golferellenbogen genannt, tritt häufig im Alter zwischen 40 und 60 Jahren auf – insbesondere bei Menschen, die gerade erst mit dem Golfsport begonnen haben. Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem – das Tragen von Ellenbogen-Ärmeln zur Schwungunterstützung . Ellenbogenbandagen können Golfern viel Halt und Komfort bieten und ihr Spiel viel angenehmer und schmerzfreier machen.
Häufige Ellenbogenverletzungen beim Golfsport und wie man sie verhindert
Die häufigsten Ellenbogenverletzungen bei Gold sind der Golferellenbogen und der Tennisellenbogen. Beide Verletzungen deuteten auf eine Schädigung der Sehnen hin, die an den Muskeln in der Umgebung befestigt waren. Der Golferellenbogen beeinträchtigt jedoch die innere Sehne, da sie mit den Muskeln verbunden ist, die wir zum Beugen des Handgelenks benötigen. Beim Tennisarm hingegen handelt es sich um eine Verletzung, die außerhalb der Sehne auftritt, die mit den Muskeln verbunden ist, die es Ihrem Handgelenk ermöglichen, nach hinten zu gehen oder Ihre Finger zu spreizen.
Eine Möglichkeit, den Ellbogen eines Golfspielers zu verhindern, besteht darin, beim Schwung des Schlägers die richtige Technik anzuwenden. Mit einfachen Worten: Arbeiten Sie an Ihrem Formular. Achten Sie also darauf, Ihr Handgelenk während des Schwunges gerade zu halten und Ihren gesamten Körper zur Krafterzeugung einzusetzen. Verlassen Sie sich nicht nur auf Ihre Arme und Ellbogen. Um einen Tennisarm zu vermeiden, ist es wichtig, Übungen zu machen, die die Muskeln im Unterarm stärken können. Übungen wie Handgelenkscurls reichen aus.
Als Faustregel zur Vorbeugung von Golfellenbogen gilt: Identifizieren Sie Ihr Kraftniveau und arbeiten Sie nur mit der richtigen Ausrüstung, die richtig passt (nicht zu schwer oder zu leicht). Andernfalls verspüren Sie sofort Schmerzen und Beschwerden im Ellenbogen.
Die Vorteile des Tragens von Ellenbogen-Ärmeln beim Golfspielen
Hier sind einige der vielen Vorteile des Tragens von Ellenbogenärmeln beim Golfspiel:
- Erhöhen Sie die Durchblutung des Bereichs.
- Schnellere Muskelregeneration.
- Bietet optimale Unterstützung bei der ständigen Schwingbewegung, die Ihr Ellenbogengelenk stark belasten kann.
- Hilft bei der Regulierung der Temperatur, damit Sie konzentriert bleiben.
- Bessere Spielleistung und angenehmes Tragegefühl durch Feuchtigkeitsableitung.
Ganz gleich, ob Sie Anfänger oder erfahrener Profi sind: Das Hinzufügen von Kompressions-Ellenbogenbandagen für den Golfsport zu Ihrer Sportausrüstung kann Ihnen dabei helfen, verletzungsfrei zu bleiben und auf dem Golfplatz Ihr Bestes zu geben!
Wie wählen Sie die richtigen Ellenbogen-Ärmel für Ihre Golfbedürfnisse aus?
Zunächst möchten Sie sicherstellen, dass die von Ihnen ausgewählten Ellenbogenbandagen bequem und sicher sitzen. Sie sollten nicht zu eng oder zu locker sein, da dies Sie während des Spiels ablenken kann. Außerdem können eng anliegende Ellenbogen-Ärmel für Golfer Ihre Bewegungsfreiheit einschränken, was bei einer so anspruchsvollen Sportart aufgrund des Armwechsels definitiv ein Nachteil ist. Es ist auch wichtig, den Umfang der Unterstützung zu berücksichtigen, die Sie benötigen. Einige Golfer benötigen möglicherweise nur eine leichte Kompression, während andere möglicherweise eine stärkere Unterstützung benötigen.
Schließlich ist Golf eine Sportart, die auf einem heißen und offenen Feld stattfindet. Daher ist es wichtig, Ellenbogen-Kompressionsmanschetten zu finden, die leicht und atmungsaktiv sind und feuchtigkeitsableitende Eigenschaften haben. Und die Ellenbogen-Kompressionsbandagen von Bodyprox mit Stützgurt sind genau das!