Die Vorteile des Tragens von Ellenbogen-Ärmeln für Tennisspieler
Teilen
Mehr als 87 Millionen Tennisspieler sind auf der ganzen Welt verstreut und eine der effektivsten Ausrüstungsgegenstände, die sie verwenden, sind Ellbogenschützer. Es ist bekannt, dass diese Ärmel das Muskelbewusstsein des Spielers verbessern, optimalen Halt bieten und dafür sorgen, dass die Armkraft auf dem Spielfeld nicht abnimmt. Wir alle wissen auch, dass Tennisspieler ihre Arme für eine sich wiederholende Bewegung beim Schwingen eines Schlägers benötigen. In diesem Zusammenhang kann das Spielen ohne Schutzausrüstung wie Ellenbogenbandagen dazu führen, dass sie anfällig für schwere Verletzungen sind.
Häufige Ellenbogenverletzungen beim Tennis und wie man sie verhindert
Die drei häufigsten Ellenbogenverletzungen beim Tennis sind Tennisarm, Valgus-Extensionsüberlastung oder Pitcher-Ellbogen und Neuritis. Untersuchungen haben ergeben, dass mindestens 50 % der Tennisspieler – ob Anfänger oder nicht – einen Tennisarm und andere damit verbundene Verletzungen erleiden. Glücklicherweise ist das Tragen von Ellenbogenbandagen eine der größten Linderungen bei Tennisellenbogenschmerzen . Es schützt Ihren Ellenbogen vor Verletzungen, verbessert die Blutversorgung und fördert Ihre Leistungsfähigkeit.
Es gibt jedoch noch einige Möglichkeiten, diese Schäden zu verhindern und sicherzustellen, dass Spieler beim Tennisspielen gute Leistungen erbringen und die richtige Form an den Tag legen können.
1. Überspringen Sie nicht das Aufwärmen und Abkühlen
Aufwärm- und Abkühlroutinen helfen dabei, Ihre Muskeln zu lockern und Ihre Flexibilität zu erhöhen, wodurch das Verletzungsrisiko verringert wird.
2. Besorgen und überprüfen Sie die richtige Ausrüstung
Es ist wichtig, die richtige Ausrüstung für sich zu besorgen und zu prüfen, etwa einen Schläger mit geeigneter Griffgröße sowie bequeme Schuhe mit guter Knöchelunterstützung. Dadurch vermeiden Sie nicht nur Verletzungen, sondern heben auch Ihren Spielstil auf ein ganz neues Niveau.
3. Machen Sie neben dem Tennissport auch anderen Aktivitäten nach
Cardio und Krafttraining, HIIT oder Powerlifting sind einige der vielen körperlichen Aktivitäten, die Sie außerhalb der Tennisnische unternehmen können. Dies ist sehr wichtig, um ein Burnout beim Sport zu vermeiden und eine Überbeanspruchung derselben Körperschmerzen oder Verletzungen wie beim Tennis zu verhindern.
Die Vorteile des Tragens von Ellenbogen-Ärmeln bei Tennisspielen
Tennis erfordert maximale Leistung und Kraft, insbesondere wenn Sie dies als Profispieler tun. Daher ist es nur fair, die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und beim Tennis Schutzausrüstung wie Ellenbogenbandagen zu tragen . Das Tragen der genannten Ausrüstung hat den Vorteil, dass sie die Muskeln und Gelenke warm hält und gleichzeitig Halt und Polsterung bietet. Es hilft Ihnen als Sportler auch dabei, auf dem Platz bessere Leistungen zu erbringen, indem es Müdigkeit reduziert, die Beweglichkeit verbessert und Gelenkschmerzen/-verletzungen vorbeugt.
Wie wähle ich die richtigen Ellenbogen-Ärmel für Ihre Tennisbedürfnisse aus?
Wenn Sie eine angenehme, risikofreie Verletzung und ein erfolgreiches Tennisspiel wünschen, ist die Anschaffung der richtigen Ellenbogenbandagen Ihre Lösung. Ellenbogen-Ärmel mit fester Kompression, langlebig und atmungsaktiv, ohne zu locker oder zu eng zu sein, sind die beste Wahl. Im Allgemeinen bieten Ellenbogen-Kompressionsmanschetten mit Stützgurt genau diese Eigenschaften. Sie können sich auch für Ellenbogenbandagen entscheiden , um sicherzustellen, dass Sie beim Sport eine optimale Entlastung und Schutz haben.