Die Bedeutung des Tragens von Knöchelorthesen für Volleyballspieler
Teilen
Wir sind uns alle einig, dass Volleyball eine Sportart ist, die für manche Menschen wettbewerbsintensiver, intensiver und sogar aggressiver sein kann. Das bedeutet, dass Verletzungen (geringfügig oder nicht) je nach Intensitätsgrad der Spieler angegeben werden. Die häufigsten Bewegungen im Volleyball sind Aufschlag, Pass, Schlag und Block – alle diese Bewegungen erfordern Sprünge und optimale Unterstützung von den Zehen bis zum Knöchel. In diesem Zusammenhang wird Spielern manchmal empfohlen, beim Volleyball Knöchelorthesen zu tragen, da diese nicht nur die abnormale Bewegung des Knöchels reduzieren, sondern auch Verletzungsrisiken vorbeugen und die Beinmuskulatur schwächen können.
Häufige Knöchelverletzungen beim Volleyball und wie man sie verhindert
Die drei häufigsten Knöchelverletzungen beim Volleyball sind Verstauchungen, Brüche und Zerrungen. Verstauchungen treten auf, wenn die Bänder entweder gedehnt oder gerissen werden, während Frakturen einen Bruch oder Riss in einem Knochen bezeichnen. Zu Zerrungen kommt es hingegen, wenn Muskeln oder Sehnen überdehnt oder gerissen werden. Alle drei dieser Knöchelverletzungen können schmerzhaft und kräftezehrend sein, wenn sie nicht richtig behandelt werden. Es gibt jedoch Möglichkeiten, ihnen vorzubeugen, um weitere Schäden und kostspielige medizinische Eingriffe zu vermeiden. Hier ist wie:
- Erlernen Sie die richtigen Techniken und beherrschen Sie die richtige Form des Anstoßens, Blockens oder Passens beim Volleyballspielen.
- Nehmen Sie an einem konzentrierten propriozeptiven Training teil, um Ihr Gleichgewicht und Ihre Stabilität zu verbessern.
- Nehmen Sie an einer angemessenen Rehabilitation teil, falls eine leichte Verletzung auftritt.
- Verwenden Sie beim Volleyball Schutzausrüstung wie Knöchelstützen, um das Risiko von Knöchelverletzungen zu verringern.
Hinweis: Bei der Auswahl der perfekten Schutzausrüstung beim Volleyballspielen ist es wichtig, dass eine geeignete Knöchelorthese zum Laufen berücksichtigt wird. Denn auch das Mittelstreckenlaufen ist ein wesentlicher Bestandteil des Sports.
Die Vorteile des Tragens von Knöchelorthesen bei Volleyballspielen
Abgesehen davon, dass sie das Risiko von Verstauchungen und anderen Knöchelverletzungen verringern, indem sie dem Sprunggelenk zusätzliche Unterstützung und Stabilität bieten, ermöglichen Knöchelbandagen für Volleyball Ihnen eine gute Leistung auf dem Spielfeld und sorgen dafür, dass Sie sich schnell und frei bewegen können. Beweglichkeit muss auch beim Volleyball Ihre wichtigste Stärke sein, was das Tragen von Knöchelorthesen perfekt macht, da es einer der wesentlichen Haupteffekte des Tragens einer solchen ist.
Wie wählt man die richtige Knöchelorthese für Volleyball aus?
Einige wichtige Faktoren bei der Auswahl der richtigen Knöchelorthese für Volleyball sind die richtige Passform, Festigkeit, Komfort, Haltbarkeit, häufige Verwendung und die Art der Knöchelorthese, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Bedenken Sie, dass die Verwendung von Knöchelorthesen beim Basketball , Fußball oder anderen Sportarten möglicherweise anders ist als bei Volleyball.
Daher bietet die Knöchelstützorthese das richtige Maß an Unterstützung, Gleichgewicht und Wärme, da sie aus medizinischem Neopren hergestellt ist. Andererseits bietet eine Knöchelstützorthese mit Kompressionsriemen eine einstellbare Kompression und stützt das Fußgewölbe für Stabilität.
Bodyprox bietet Knöchelorthesen für eine Vielzahl von Sportarten und Aktivitäten an, darunter Fußball, Tennis und Laufen. Die von Bodyprox angebotene Schutzausrüstung ermöglicht es Ihnen, sicher zu bleiben, während Sie Ihren Lieblingssport oder Ihre Lieblingsaktivität mit Zuversicht ausüben.